Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
![Yacht Finanz](/global/design/images/partner/yacht_finanz.gif)
![Wehering & Wolfes](/global/design/images/partner/wehring_wolfes.png)
Bilder
![Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 1 Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 1](/boot-5495571-main.jpg)
![Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 2 Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 2](/boot-5495572-small.jpg)
![Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 3 Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 3](/boot-5495573-small.jpg)
![Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 4 Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 4](/boot-5495574-small.jpg)
![Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 5 Gillissen Stevenvlet 10.65 BILD 5](/boot-5495575-small.jpg)
Ausstattung
Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine, WC Kabine mit Dusche
Pantry
Kochfeld Gas, Kühlschrank el.
Nautische Instrumente
Echolot, Ruderlageranzeige, UKW-Funk, Autopilot, Sumlog
Technische Ausrüstung
Landanschluss, Ruder (Heckstrahlruder), Ruder (Bugstrahlruder), Batterieladegerät, Heizung, Umformer, Batterie, Positionsleuchten, Warmwasseranlage
Zubehör
Anker, CD-Player, Fender, Seereling, Badeleiter
Sicherheitsausrüstung
Feuerlöscher
Sonstiges
Wassertank - Material: Edelstahl, Fäkalientank - Material: Edelstahl
Dieses einzigartige kleine Boot, das von der M & M-Werft in Sneek gebaut wurde, wurde von Th. Gillissen entworfen,
Theodoor Gillissen (1921 - 2002) wurde in Haarlem geboren. In seiner Jugend baute Theo zusammen mit seinem Vater mehrere kleine Boote. Er entwarf nicht nur Schiffe, sondern überwachte auch deren Bau. Es wird geschätzt, dass etwa 800 Boote nach seinen Zeichnungen gebaut wurden. Am bekanntesten wurde er als Konstrukteur des Gillissen Vlet, das in verschiedenen Größen auf vielen Werften gebaut wurde, unter anderem bei Valk in Franeker und Dolman in Muiden.
Theo Gillissen starb im Jahr 2002 in Leiden.
Nach mehr als zweihundertfünfzig Rundkielschiffen endete die Zusammenarbeit zwischen Willem Molenmaker und Piet Mantel im Jahr 2002. "Wir haben uns immer gut ergänzt. Deshalb haben wir auch so lange durchgehalten. Piet war der Mann für die Zeichnungen und die Verwaltung, und ich habe den Verkauf gemacht. Ansonsten haben wir alles gemeinsam gemacht". Willem Molenmaker: "Ein stählernes Rundkielschiff kann man nicht allein bauen, man bekommt keine Platte an ihren Platz.
Wir können die Springtij getrost als absoluten Gewinner bezeichnen. Wenn die Wartungstradition fortgesetzt wird, könnte man vermuten, dass dieses Schiff ein ewiges Leben haben wird und daher von unzerstörbarer Qualität ist. Das Schiff ist mit viel Liebe zum Detail entworfen worden, wunderschön zusammengeschweißt und das ist, ebenso wie die Tischlerarbeiten, von sehr hoher Qualität. Zweifellos ein Vorbild, dem man nur nacheifern kann, aber leider läuft es oft ganz anders!
Wenn dies der Standard für alle Schiffe ist, die bei Molenmaker & Mantel gebaut werden, verdienen sie nichts als Lob, und es ist nicht verwunderlich, dass sie sich zu dem entwickelt haben, was sie heute sind! Bei diesem eisernen Rundkieler mit einer Hautdicke von nicht weniger als fünf Millimetern und einer Verdrängung von elf Tonnen können Sie während der Fahrt jeglichen Komfort erwarten, und in dieser Hinsicht wird sie Sie nicht enttäuschen. Große Flüsse wie die Waal oder der deutsche Rhein sind für dieses Schiff kein Problem, im Gegensatz zu vielen anderen Yachten. Diese Vlet segelt nicht über Wellen, sondern mitten durch sie hindurch!
Im Jahr 2016 gesprengt.
Dieses einzigartige kleine Boot, das von der M & M-Werft in Sneek gebaut wurde, wurde von Th. Gillissen entworfen,
Theodoor Gillissen (1921 - 2002) wurde in Haarlem geboren. In seiner Jugend baute Theo zusammen mit seinem Vater mehrere kleine Boote. Er entwarf nicht nur Schiffe, sondern überwachte auch deren Bau. Es wird geschätzt, dass etwa 800 Boote nach seinen Zeichnungen gebaut wurden. Am bekanntesten wurde er als Konstrukteur des Gillissen Vlet, das in verschiedenen Größen auf vielen Werften gebaut wurde, unter anderem bei Valk in Franeker und Dolman in Muiden.
Theo Gillissen starb im Jahr 2002 in Leiden.
Nach mehr als zweihundertfünfzig Rundkielschiffen endete die Zusammenarbeit zwischen Willem Molenmaker und Piet Mantel im Jahr 2002. "Wir haben uns immer gut ergänzt. Deshalb haben wir auch so lange durchgehalten. Piet war der Mann für die Zeichnungen und die Verwaltung, und ich habe den Verkauf gemacht. Ansonsten haben wir alles gemeinsam gemacht". Willem Molenmaker: "Ein stählernes Rundkielschiff kann man nicht allein bauen, man bekommt keine Platte an ihren Platz.
Wir können die Springtij getrost als absoluten Gewinner bezeichnen. Wenn die Wartungstradition fortgesetzt wird, könnte man vermuten, dass dieses Schiff ein ewiges Leben haben wird und daher von unzerstörbarer Qualität ist. Das Schiff ist mit viel Liebe zum Detail entworfen worden, wunderschön zusammengeschweißt und das ist, ebenso wie die Tischlerarbeiten, von sehr hoher Qualität. Zweifellos ein Vorbild, dem man nur nacheifern kann, aber leider läuft es oft ganz anders!
Wenn dies der Standard für alle Schiffe ist, die bei Molenmaker & Mantel gebaut werden, verdienen sie nichts als Lob, und es ist nicht verwunderlich, dass sie sich zu dem entwickelt haben, was sie heute sind! Bei diesem eisernen Rundkieler mit einer Hautdicke von nicht weniger als fünf Millimetern und einer Verdrängung von elf Tonnen können Sie während der Fahrt jeglichen Komfort erwarten, und in dieser Hinsicht wird sie Sie nicht enttäuschen. Große Flüsse wie die Waal oder der deutsche Rhein sind für dieses Schiff kein Problem, im Gegensatz zu vielen anderen Yachten. Diese Vlet segelt nicht über Wellen, sondern mitten durch sie hindurch!
Im Jahr 2016 gesprengt.
Gillissen Stevenvlet 10.65 -
Gillissen Stevenvlet 10.65 -
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Gillissen Stevenvlet 10.65 -
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Gillissen Stevenvlet 10.65 -
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 189.000,00
Baujahr: 2008 Länge: 11.00m Breite:3.65m
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Preis: € 169.000,00
Baujahr: 2004 Länge: 11.50m Breite:3.95m
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Preis: € 139.000,00
Baujahr: 2007 Länge: 11.00m Breite:3.96m
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Preis: € 139.000,00
Baujahr: 2006 Länge: 11.58m Breite:3.84m
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Preis: € 119.500,00
Baujahr: 2008 Länge: 9.80m Breite:3.36m
Liegeplatz: Niederlande/Holland
Liegeplatz: Niederlande/Holland
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig