Hotline
Sie benötigen Hilfe?0800 - 77 670 22+49 (0)170 - 77 670 22Mo - Fr 9.00 - 18.00 Uhrmehr...
Newsletter
Immer Informiert...!Die besten Angebote
Service
![Yacht Finanz](/global/design/images/partner/yacht_finanz.gif)
![Wehering & Wolfes](/global/design/images/partner/wehring_wolfes.png)
Bilder
![Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 1 Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 1](/boot-5452143-main.jpg)
![Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 2 Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 2](/boot-5452144-small.jpg)
![Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 3 Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 3](/boot-5452145-small.jpg)
![Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 4 Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 4](/boot-5452146-small.jpg)
![Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 5 Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 BILD 5](/boot-5452147-small.jpg)
Ausstattung
Pantry
Backofen, Kochfeld Gas, Spüle
Nautische Instrumente
GPS, Sumlog, UKW-Funk, Autopilot
Zubehör
Davits
Sonstiges
Motorsegler 38 ft One Off - Stahlboot. Kann auch als Hausboot oder Segeljolle verwendet werden. Es ist Ketsch getakelt und hat zwei Rollvorstagen. Das Boot wurde vom jetzigen Besitzer, der die letzten 25 Jahre damit verbracht hat, diese fantastische Motoryacht zu bauen, zu warten und zu aktualisieren, liebevoll gepflegt und umgerüstet.
Wenn Sie auf einen Segeltörn durch Europas Kanäle gehen, an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach nur ein wirklich gemütliches Boot als Feriendomizil haben wollen, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler ansehen.
Der Rumpf ist der Motiva 39 nachempfunden. Der Aufbau wurde vom Eigner selbst entworfen, der den Bau von Profis durchführen ließ. Das Boot scheint solide gebaut und im Laufe der Zeit gepflegt worden zu sein. Der Rumpf und das Deck wurden vor 10 Jahren mit Isiteak belegt, das bei Bedarf regelmäßig erneuert wird.
Das Alter des Bootes wird mit 1973 angegeben - aber es wäre genauer zu schreiben, dass es 25 Jahre alt war - als der jetzige Besitzer das Boot übernahm und es komplett leer räumte und mit dem Wiederaufbau begann. In den ersten 5-8 Jahren lag das Boot an Land und wurde aufgetankt. Daher hat der Motor nur maximal 500 Stunden gelaufen. Der Inspektionsbericht liegt vor, als die Werft das Boot im Jahr 2010 inspiziert hat.
Im Bug befinden sich zwei Kabinen. Auf der Backbordseite eine Koje mit einer Liegelänge von 200 cm und auf der Steuerbordseite zwei Einzelkojen mit einer Liegelänge von 160-170 cm. Diese können auf Wunsch zu einer Master-Kabine kombiniert werden.
Großer Salon mit 195 cm Stehhöhe. Großes Sofa, Küche mit Kühlschränken. 3 x Gasherd und Backofen, Spüle und ein Badezimmer mit elektrischer Toilette und Dusche.
Achtern befindet sich die Kapitänskabine mit Doppelbett und Arbeitsbereich.
In der Mitte befindet sich der Maschinenraum unter dem Cockpit, wo ein Volvo Penta 6-Zylinder-Motor mit 105 PS untergebracht ist und stabil arbeitet. Es gibt eine 500ah Betriebsbatteriebank und eine Starterbatterie. Außerdem gibt es eine Ölheizung, die das gesamte Boot über wassergekühlte Heizkörper beheizt.
Die Beheizung des Bootes in den Wintermonaten kostet etwa 4-5000 DKK, da das Boot auch oberhalb der Wasserlinie isoliert ist.
Das Boot kommt regelmäßig an Land und wird abgeschliffen und gestrichen. Das letzte Mal im August 2023.
Ausgewählte Ausrüstungsliste:
- Volvo Penta 105HP (1965) - 500 Stunden
- Simrad Autopilot
- Interphase vorausschauendes Sonar (400m)
- Interphase GPS Kartenmaster 7Ci
- Clipper Log und Geschwindigkeit
- VHF
- Ankerwinde Lofrans 1500
- Windkraftanlage AmpAir 100
- 12V + 220V Transformator
- 500 Ampere Batteriebank + 100 Ampere Starterbatterie
- Ölheizung mit Kühler (5 Stk.)
- 2 x 150 L Dieseltanks + Manometer
- 175 L + 125 L Wassertank + Manometer
- 100 L Fäkalientank
- Eno Kocher mit 3 Brennern
- Kühlschrank
- Davits für Beiboot
Dieses Boot muss man gesehen haben, wenn man davon träumt, auf einem eigenen Boot zu leben, einen größeren, gut funktionierenden Motorsegler sucht oder einfach ein gemütliches Ferienhaus auf dem Wasser haben möchte.
Weitere Informationen auf Anfrage.
Wenn Sie auf einen Segeltörn durch Europas Kanäle gehen, an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach nur ein wirklich gemütliches Boot als Feriendomizil haben wollen, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler ansehen.
Der Rumpf ist der Motiva 39 nachempfunden. Der Aufbau wurde vom Eigner selbst entworfen, der den Bau von Profis durchführen ließ. Das Boot scheint solide gebaut und im Laufe der Zeit gepflegt worden zu sein. Der Rumpf und das Deck wurden vor 10 Jahren mit Isiteak belegt, das bei Bedarf regelmäßig erneuert wird.
Das Alter des Bootes wird mit 1973 angegeben - aber es wäre genauer zu schreiben, dass es 25 Jahre alt war - als der jetzige Besitzer das Boot übernahm und es komplett leer räumte und mit dem Wiederaufbau begann. In den ersten 5-8 Jahren lag das Boot an Land und wurde aufgetankt. Daher hat der Motor nur maximal 500 Stunden gelaufen. Der Inspektionsbericht liegt vor, als die Werft das Boot im Jahr 2010 inspiziert hat.
Im Bug befinden sich zwei Kabinen. Auf der Backbordseite eine Koje mit einer Liegelänge von 200 cm und auf der Steuerbordseite zwei Einzelkojen mit einer Liegelänge von 160-170 cm. Diese können auf Wunsch zu einer Master-Kabine kombiniert werden.
Großer Salon mit 195 cm Stehhöhe. Großes Sofa, Küche mit Kühlschränken. 3 x Gasherd und Backofen, Spüle und ein Badezimmer mit elektrischer Toilette und Dusche.
Achtern befindet sich die Kapitänskabine mit Doppelbett und Arbeitsbereich.
In der Mitte befindet sich der Maschinenraum unter dem Cockpit, wo ein Volvo Penta 6-Zylinder-Motor mit 105 PS untergebracht ist und stabil arbeitet. Es gibt eine 500ah Betriebsbatteriebank und eine Starterbatterie. Außerdem gibt es eine Ölheizung, die das gesamte Boot über wassergekühlte Heizkörper beheizt.
Die Beheizung des Bootes in den Wintermonaten kostet etwa 4-5000 DKK, da das Boot auch oberhalb der Wasserlinie isoliert ist.
Das Boot kommt regelmäßig an Land und wird abgeschliffen und gestrichen. Das letzte Mal im August 2023.
Ausgewählte Ausrüstungsliste:
- Volvo Penta 105HP (1965) - 500 Stunden
- Simrad Autopilot
- Interphase vorausschauendes Sonar (400m)
- Interphase GPS Kartenmaster 7Ci
- Clipper Log und Geschwindigkeit
- VHF
- Ankerwinde Lofrans 1500
- Windkraftanlage AmpAir 100
- 12V + 220V Transformator
- 500 Ampere Batteriebank + 100 Ampere Starterbatterie
- Ölheizung mit Kühler (5 Stk.)
- 2 x 150 L Dieseltanks + Manometer
- 175 L + 125 L Wassertank + Manometer
- 100 L Fäkalientank
- Eno Kocher mit 3 Brennern
- Kühlschrank
- Davits für Beiboot
Dieses Boot muss man gesehen haben, wenn man davon träumt, auf einem eigenen Boot zu leben, einen größeren, gut funktionierenden Motorsegler sucht oder einfach ein gemütliches Ferienhaus auf dem Wasser haben möchte.
Weitere Informationen auf Anfrage.
Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 -
Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 -
Yachttransport Anfrage
Fragen Sie Ihren Yachttransport bei unseren Partnertransporteuren an! Wir leiten Ihre Anfrage dann an die entsprechenden Spezialisten weiter und Sie erhalten dann schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot.Selbstverständlich enstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie über diese Seite boote-zu-verkaufen.de anfragen.
Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 -
Boots- und Yachtfinanzierung
Fragen Sie Ihre gewünschte Finanzierung oder Ihr gewünschtes Leasing gerne bei unserem Partnerfinanzierer an!Ihre individuelle Anfrage wird dort umgehend bearbeitet. Sie erhalten bereits innerhalb von wenigen Stunden Bescheid.
Custom built/Eigenbau Steel Motorsailer 38 -
Bootsversicherung Anfrage
Dieses Formular wurde bereits automatisch ausgefüllt, da sichdie Versicherungsanfrage auf das bestimmte Boot aus unsererDatenbank bezieht. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie die Voreinstellungen löschen möchten.
Stufe: 1/3
Stufe: 1/3
Wehring & Wolfes ist seit über 30 Jahren Versicherungsmakler für Yachtversicherungen und Bootsversicherungen. Weil wir als Versicherungsexperten und Yachtsportler Branche und Praxis kennen, bieten wir Ihnen individuell zugeschnittene Lösungen zur Versicherung Ihrer Yacht. Und das zu hervorragenden Konditionen und günstigen Prämien.Wehring & Wolfes GmbHKurze Mühren 6 20095 HamburgTelefon:+49(0)40-87979695Telefax: +49(0)40-87 97 96 91E-Mail: info@wehring-wolfes.deInternet: www.wehring-wolfes.de
Diese Boote könnten Sie auch interessieren
Preis: € 2.552.000,00
Baujahr: 2023 Länge: 10.77m Breite:3.80m
Liegeplatz: Norwegen, Vollen Marina Gjestehavn
Liegeplatz: Norwegen, Vollen Marina Gjestehavn
Preis: € 2.390.000,00
Baujahr: 2010 Länge: 11.98m Breite:3.82m
Liegeplatz: Norwegen, Ålesund
Liegeplatz: Norwegen, Ålesund
Preis: € 1.795.000,00
Baujahr: 2003 Länge: 11.98m Breite:3.78m
Liegeplatz: Schweden, Brantvägen 3, Saltsjöbaden
Liegeplatz: Schweden, Brantvägen 3, Saltsjöbaden
Preis: € 1.650.000,00
Baujahr: 2020 Länge: 11.40m Breite:3.90m
Liegeplatz: Dänemark, Vallensbæk
Liegeplatz: Dänemark, Vallensbæk
Preis: € 1.525.000,00
Baujahr: 2015 Länge: 12.34m Breite:3.99m
Liegeplatz: Dänemark, Køge
Liegeplatz: Dänemark, Køge
zurück
Copyright 2007 - 2024 by Carsten Rettig